Ihre Meinung zu Schuldenstreit mit der EU: Wenig Konkretes aus Athen
Im Schuldenstreit mit der EU wird er keine "bedingungslose Kapitulation" unterschreiben: Das machte Griechenlands Regierungschef Tsipras im Parlament klar. Nur: Die Kreditgeber wären schon froh, wenn Athen überhaupt etwas zu Papier bringen würde.
Es ist ein Wahnsinn wie wir mit einem Land innerhalb der EU umgehen.
Griechenland ist in einer wirtschaftlichen Notlage. Alle bisherigen, ohne wenn und aber von der EU unterstützten Regierungen haben es nicht geschafft, das Land zu reformieren.
Jetzt gibt es eine neue Regierung. Und diese Regierung macht einfach nicht mehr nur alles was ihr aus Brüssel oder Berlin aufgegeben wird, sondern versucht eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, im Interesse der Menschen in Griechenland. Und wir, die wir jahrelang alternativlos Geld gegeben haben, weigern uns nun. Auf einmal.
Was mich jedoch am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass um Geld für Griechenland so ein öff. Geschrei gemacht wird. Bei den Mio bzw. Mrd. die wir bereits in diesem Jahr in die Ukraine überwiesen haben gibt es noch nicht einmal eine Meldung. Allein vorige Woche 500 Mio EUR aus Deutschland und 1,8 Mdr. EUR von der EU, obwohl bereits Verhandlungen bzgl. Schuldenregulierung laufen.