Flugzeug von Airberlin

Ihre Meinung zu Neuer Rekordverlust bei Air Berlin

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat 2014 den größten Verlust ihrer Firmengeschichte verzeichnet. Das geht aus der vorläufigen Jahresbilanz der Firma hervor. Der Netto-Verlust liegt bei mehr als 360 Millionen Euro.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

german expat
geschmacklos

Liebe Redaktion,
angesichts dessen, dass die Germanwings-Katastrophe noch keine 48 Stunden zurueckliegt, finde ich diesen Beitrag fast unmittelbar darunter vollkommen geschmacklos. MfG

prof
Air Berlin ist ein Sch...laden

Hauptsache billig und dafür elementarsten Kundenservice kastrieren.

Ich hatte kürzlich seit längerem mal wieder das Vergnügen beruflich in wohin zu müssen wo leider kein Lufthansa Direktflug verfügbar war aber "Air Berlin". Was zu diesem Zeitpunkt aber nicht wirklich ersichtlich war: Der vermeintliche Air Berlin Flug war (wie ich beim ersten Versuch einzuchecken feststellen durfte) nur Code Share und durchgeführt von US Airways was bei Air Berlin soviel heißt wie: Bei uns nur (teuer) gekauft und jetzt geh dahin wo der Pfeffer wächst. Heisst: Kein Checkin bei Air Berlin möglich sondern nur bei UA direkt mit Schlangen die so lang sind dass Einweiser Gassen für kreuzende Passagiere freihalten müssen. Heisst auch: Bekannt schlechter Service von UA mit muffigen Fliegern, unfreundlichem, riechendem Personal mit ausladenden Vorder- und Hinterteilen die man regelmäßig auf Gangplätzen abbekommt ebenso wie die instabilen Trolleys. Dazu noch bescheidenes Essen und kostenpflichtige Getränke.