Kommentare

Erinnert an Schreckliches

Die weltweite Anteilnahme an der schrecklichen Attacke in Paris ist sehr beeindruckend. Eine Schweigeminute bei der UN, weltweite Trauer, Stellungnahmen führender Politiker, die Weltpresse hat nur noch ein Thema und Kerzen und Schilder auf der ganzen Welt und ein Trauerzeichen bei Google. Aber diese weltweite Anteilnahme tritt immer nur dann auf, wenn so eine furchtbare Attacke in der westlichen Welt passiert, in Boston, Norwegen oder Paris. Es gab keine UN-Schweigeminute für die 30 Bombenopfer im Yemen, die gleichzeitig zu den Ereignissen in Paris umkamen. Hunderte von gleichzeitigen Terror-Opfern in Nigeria wurden mit einem Einzeiler erwähnt. Fast täglich fallen im Nahen Osten sogar Kinder dem Terror zum Opfer, werden getötet, zerrissen, verstümmelt, ohne dass die Weltpresse davon tagelang berichtet. Diese Unterscheidung zwischen „Westmenschen“ und „Restmenschen“ ist beängstigend und erinnert an unbegreiflich Schreckliches.

@Theo van Haas: Zustimmung!

"Diese Unterscheidung zwischen „Westmenschen“ und „Restmenschen“ ist beängstigend und erinnert an unbegreiflich Schreckliches."

Diese Nabelschau des "Westens", der letztlich alles aus der eigenen Hab- und Herschsuchtsperspektive beurteilt, ist erschreckend und abstoßend!

@Theo van Haas

Der Grund ist keine Unterscheidung zwischen Westmenschen und Restmenschen, sondern die Unterscheidung zwischen weit weg und vor der eigenen Haustür!

um 12:09 von Theo van Haas

Guter Kommentar, absolute Zustimmung. Gruß.

re Theo van Haas 12:09

Hallo Theo,Ihr Kommentar spricht die Realität.
In Europa sterben Menschen durch Terroristenhand.
Abscheulich,barbarisch!
Ein Aufschrei der Empörung durch alle
Medien.

Ach ja!? was war mit dem Anschlag in Nigeria im Kaufhaus

Ihr Kommentar ist nicht gänzlich falsch, er ist bzgl der Berichterstattung der Anschläge in Mumbai, in Nigeria, in Tunesien, in China, in duzend weiteren auch passiert.
Fakt ist aber wie von @Lazybear01 genannt Frankreich liegt vor der Haustüre, gehört zur EU, betreibt ein ähnliches Engagement wie Deutschland gegen den Terror und ist uns was Werte, Demokratie und Zivilgesellschaft angeht sehr ähnlich.
.
DAHER BERICHTET DIE TAGESSCHAU 3 TAGE und fortlaufend!

Darstellung: