Ein Kino in Atlanta hat den umstrittenen Film "The Interview" ins Programm genommen.

Ihre Meinung zu 200 Kinos zeigen "The Interview"

Die umstrittene Nordkorea-Politsatire "The Interview" läuft nun doch in den US-Kinos an. Der Film soll trotz der Terrordrohungen am ersten Weihnachtstag in mindestens 200 Häusern gezeigt werden - und weitere sollen folgen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
8 Kommentare

Kommentare

pnyx

Es ist äusserst wichtig, dass die deutschen Medien genau mitteilen, in wievielen Kinos das Meisterwerk nun anlaufen wird. Ich bin zuversichtlich denn auch noch mit exit-polls beglückt zu werden, natürlich auch genauen Zuschauerzahlen.

Gast
Werbung

Etwas Gutes für die Filmemacher hat der Wirbel ja auch. Wenn der Film auch in den "normalen" Kinos ankommt, werden sicherlich deutlich mehr Zuschauer zu erwarten sein, als blos bei einer einfachen Veröffentlichung. Wenn selbst der US Präsident schon die Werbetrommel rührt...

Hartl

Ist die Geschichte doch noch zur Werbeveranstaltung für diesen Film geworden. Ein Trauerspiel, dass man um sowas ein derartiges Theater macht und sich deswegen Länder gegenseitig massiv drohen.

Gast
Nicht nur King Kong Un wurde verschaukelt, auch Obama

Denn auch Obama "lief ins offene Messer" und fiel einer grandiosen Werbecampagne zum Opfer. Da Politiker im Gegensatz zu Juristen, Kriminalisten etc. sehr geschwätzig sind, gilt auch für Obama "Si tacuisses, philosophus mansisses" (zu deutsch: wenn du ein paar Tage lang die Klappe gehalten hättest, dann hätte man dich nicht als kostenlosen Werbeträger benutzt).

Nebenbei frage ich mich, ob der Ausfall des Nordkoreanischen Internets gut, schlecht oder völlig wurscht für die Nordkoreaner ist. Ich vermute Letzteres - oder vielleicht doch sogar Ersteres?

Klaus 51
sehr fragwürdig

Für mich ist es sehr fragwürdig, ob man eine Komödie zu so einem Thema drehen sollte. Es sieht doch sehr danach aus, als ob das ein lustig verpacktes Propagandafilmchen ist.

Stellen Sie sich mal vor, wie Amerika reagieren würde, wenn z.B. China eine lustigen Film darüber drehen würde, dass der chinesische Geheimdienst Journalisten damit beauftragt, Präsident Obama zu ermorden. Ob da auch von Freiheit die Rede währe? Ich wage das zu bezweifeln.

Klaus 51
Frohe Weihnachten!

Ich denke, wir werden uns zu Weihnachten lieber die schönen alten Weihnachtsmärchen im Kreise unserer Familien ansehen, da siegt noch das Gute!

Und genau das wünsche ich allen, die hier im Forum der ARD so eifrig um die Meinungsfreiheit und Gerechtigkeit streiten!
Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2015!

Berliner_Hose

Wenn das "die Freiheit" ist, dann gute Nacht. Und 4 Nachrichten in 24 Stunde4n über so ein Schundfilmchen, ist das nicht etwas übertrieben???

Keilstein
Realität

Was ist den eigentlich passiert als nur heiße Luft in menschlichen Gehirnen? Der Restraum auf diesem Planeten war doch ziemlich ruhig bezüglich dieses Themas. Will heißen: wen interessiert es?