Kommentare

Es ist äusserst wichtig, dass

Es ist äusserst wichtig, dass die deutschen Medien genau mitteilen, in wievielen Kinos das Meisterwerk nun anlaufen wird. Ich bin zuversichtlich denn auch noch mit exit-polls beglückt zu werden, natürlich auch genauen Zuschauerzahlen.

Werbung

Etwas Gutes für die Filmemacher hat der Wirbel ja auch. Wenn der Film auch in den "normalen" Kinos ankommt, werden sicherlich deutlich mehr Zuschauer zu erwarten sein, als blos bei einer einfachen Veröffentlichung. Wenn selbst der US Präsident schon die Werbetrommel rührt...

Ist die Geschichte doch noch

Ist die Geschichte doch noch zur Werbeveranstaltung für diesen Film geworden. Ein Trauerspiel, dass man um sowas ein derartiges Theater macht und sich deswegen Länder gegenseitig massiv drohen.

Nicht nur King Kong Un wurde verschaukelt, auch Obama

Denn auch Obama "lief ins offene Messer" und fiel einer grandiosen Werbecampagne zum Opfer. Da Politiker im Gegensatz zu Juristen, Kriminalisten etc. sehr geschwätzig sind, gilt auch für Obama "Si tacuisses, philosophus mansisses" (zu deutsch: wenn du ein paar Tage lang die Klappe gehalten hättest, dann hätte man dich nicht als kostenlosen Werbeträger benutzt).

Nebenbei frage ich mich, ob der Ausfall des Nordkoreanischen Internets gut, schlecht oder völlig wurscht für die Nordkoreaner ist. Ich vermute Letzteres - oder vielleicht doch sogar Ersteres?

sehr fragwürdig

Für mich ist es sehr fragwürdig, ob man eine Komödie zu so einem Thema drehen sollte. Es sieht doch sehr danach aus, als ob das ein lustig verpacktes Propagandafilmchen ist.

Stellen Sie sich mal vor, wie Amerika reagieren würde, wenn z.B. China eine lustigen Film darüber drehen würde, dass der chinesische Geheimdienst Journalisten damit beauftragt, Präsident Obama zu ermorden. Ob da auch von Freiheit die Rede währe? Ich wage das zu bezweifeln.

Frohe Weihnachten!

Ich denke, wir werden uns zu Weihnachten lieber die schönen alten Weihnachtsmärchen im Kreise unserer Familien ansehen, da siegt noch das Gute!

Und genau das wünsche ich allen, die hier im Forum der ARD so eifrig um die Meinungsfreiheit und Gerechtigkeit streiten!
Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2015!

Wenn das "die Freiheit" ist,

Wenn das "die Freiheit" ist, dann gute Nacht. Und 4 Nachrichten in 24 Stunde4n über so ein Schundfilmchen, ist das nicht etwas übertrieben???

Realität

Was ist den eigentlich passiert als nur heiße Luft in menschlichen Gehirnen? Der Restraum auf diesem Planeten war doch ziemlich ruhig bezüglich dieses Themas. Will heißen: wen interessiert es?

Darstellung: