Ihre Meinung zu BaFin-Chefin König soll EU-Bankenabwicklung leiten
BaFin-Chefin König steht vor dem Sprung auf die europäische Bühne: Sie soll die Behörde zur Abwicklung maroder Banken aufbauen und leiten. Die neue EU-Institution soll die Kontrolle über die Banken der Euro-Zone verstärken.
Es gibt nur einen Weg wie diese Banken abgewickelt werden können und gleichzeitig verhindert wird dass dies nie wieder passiert: Alle "Täter" (Banker, Heuschrecken, Analysten, ...) werden dafür zur Verantwortung gezogen.
Dummerweise aber werden weiterhin die gleichen Geschäfte von den selben Menschen gemacht, selbst wenn diese schon bewiesen haben, dass sie der Verantwortung für ihre machtvolle Position nicht gerecht werden.
Hat sich z.B. die Deutsche Bank schon einmal mit Herrn Ackermann auseinandergesetzt, der ja durchaus für die ganzen illegalen Aktionen verantwortlich ist, die den Kurs dieser Aktie ins bodenlose getrieben hat? Nein. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ist das Motto! Da muß mal kräftig für frischen Wind gesorgt werden und Berufsverbote in großen Mengen erteilt werden!