David Cameron

Ihre Meinung zu Briten bekommen mehr Zeit für Nachzahlung an EU

Die EU kommt Großbritannien im Streit um milliardenschwere Nachzahlungen entgegen - die Details sind aber umstritten. Laut britischem Schatzkanzler Osborne soll die Summe halbiert werden. Bundesfinanzminister Schäuble spricht lediglich von einem Aufschub.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

Thomas Wohlzufrieden
Nach Zahlung auf Schub

Wahrscheinlich wird die Hälfte der Summe erlassen, und die andere Hälfte wird am Sankt Nimmerleinstag fällig. Wir können das ja locker mit tragen.

ichfasseesnicht
EU? wo ist denn hier der Notausgang ?

Wofür brauchen wir die EU ?
lieber verbrenne ich mein Geld !

coweye

Wunderbar lässt sich die EU wieder von dem Land auf der Nase rumtanzen die wirtschaftlich bis auf den Bankensektor nichts auf die Beine stellt.

Xabbu
Soso, die Höhe ist also der Grund ?

Was wird Hr. Cameron erst machen, wenn die EZB sich bei ihm meldet und Zahlung innerhalb von 10 Tagen verlangt ? Oder ist das schon eine solche Forderung, da ja anscheinend keiner weiß wofür das Geld ist ?

Außerdem kann ich nicht verstehen wie jemand der ständig "Rabatte" für sich fordert, gleichzeitig auch noch auf "kesse Lippe" machen kann.

Entweder sein "Britannien" hat einen Nutzen durch die Mitgliedschaft, dann soll er endlich mal erwachsen werden, oder nicht. Dann soll er mit seinem Britannien austreten. Dann wäre endlich einmal Ruhe. Die ständigen Britischen "Extrawürste" gehen mir mittlerweile tierisch auf den Senkel.

Donidon

Kein Wunder das die Briten nicht zahlen wollen! Für was denn auch? Die Briten nutzen nur die Freihandelszone in der EU, viel mehr nicht. Und dafür sollen sie zahlen? Die Schweiz nutzt auch die Freihandelszone, bekommt das aber kostenlos. Kanada + USA auch kostenlos.

Die Briten sollen also für die EU Bürokratie zahlen die ihnen ohnehin gegen den Strich geht. Und für Pleitestaaten die unbedingt den Euro haben wollten. Und müssen dann auch noch mit ansehen wie ihre eigentlichen Steuereinnahmen dank EU in Luxemburg ect. verschwinden. Also irgendwo verstehe ich die Briten schon.