Ihre Meinung zu DeutschlandTrend: Regierung tut zu wenig gegen Ebola
Die meisten Bundesbürger sind der Ansicht, dass sich die Regierung weitaus mehr im Kampf gegen Ebola engagieren müsste. Keinen Handlungsbedarf sieht eine Mehrheit dagegen in der Finanzpolitik - trotz schlechterer Wachstumsprognosen.
Zu diesem Deutschland-Trend sage ich mal:
bei dem Punkt Ebola könnte die Deutsche Bundesregierung wirklich mehr tun. Da wird deutlich zu wenig getan. Das ist absolut richtig.
Was aber diesen Punkt aus diesem Deutschland-Trend angeht:
SPD gewinnt Stimmen
In der aktuellen Sonntagsfrage gibt es gute Nachrichten für die SPD. Sie kommt nach der Union, die mit 40 Prozent einen Punkt verliert, auf 26 Prozent. Damit gewinnt sie im Vergleich zum Deutschlandtrend vom 2. Oktober zwei Prozentpunkte hinzu. Insgesamt erhält die Regierungskoalition 66 Prozent der Wählerstimmen.
so sehe ich diesen als sehr manipulativ an. Denn wen ich mir die Kommentare der User hier in den Foren angucken, dann meine ich, dass die SPD und die CDU KEINE Stimmen hinzugewonnen, sondern eher welche verloren haben! Und dass mit den 66% für die Regierungskoalition nehme ich euch so auch nicht ab. Da kann was nicht stimmen. Das zeigt sich schon bei den Themen TTIP + TISA + CETA, Klimagipfel...