Ihre Meinung zu Interview zur Gauck-Rede: "Wohlüberlegt und sorgfältig abgestimmt"
Deutliche Worte als politische Strategie - so bewertet Gaucks Biograf Johann Legner die Rede des Bundespräsidenten in Danzig. Gauck könne freier sprechen als Merkel oder Steinmeier. Das sei ganz in deren Sinne, so Legner im Interview mit tagesschau.de.
Ein US naher Thinktank-Spezi schreibt Gaucks Reden,die er dann in seiner Eigenschaft als "neutraler Journalist" in der ""Zeit" auch noch (also sich selbst) loben darf ohne zu erwähnen,dass er Mitautor war.
So geschehen bei der"Mehr Verantwortung übernehmen" Rede Gaucks auf der sogenannten "Münchner Sicherheitskonferenz",was ja wiederum ein Euphemismus für "Westkriegspolitikforum" ist.
Und nun klärt uns der Hofbiograf von Gauck auf,wie toll Gauck ist.
Jeden Tag wird uns Bürgern eingebläut,dass Frieden in Wahrheit Kriegsblindheit ist,dass Waffenlieferungen humanitäre Hilfe sind.Und dass insofern Abgestimmtsein des Präsidenten mit vdLeyen, Steinmeier und Merkel zu loben sei,statt dass gefordert wird,unabhängig zu mahnen zu wirklich Frieden versprechenden Ansätzen zu kommen.
Wie sagte Scholl Latour: "Die Blindheit und Blödheit der gleichgeschalteten Medien ist erschreckend und hat ein ungeahntes Ausmass erreicht.
Es ist nicht übertrieben von Volksverblödung zu reden"