
Ihre Meinung zu Außenminister Steinmeier zu Gesprächen im Irak
Die ersten Hilfsgüter aus Deutschland sind angekommen - und nun auch der Außenminister. Bei seinem Kurzbesuch in Bagdad und Erbil will Steinmeier ausloten, wie Deutschland im Kampf gegen die IS-Miliz helfen kann. Die EU-Außenminister hatten zuvor Waffenlieferungen befürwortet.
Herr Steinmeier trifft den Nagel auf den Kopf wenn er sagt dass diejenigen unterstützt werden müssen die sich der ISIS mutig in den Weg stellen!
Wir sind als Kurden absolut dankbar für jede Hilfe da die terroristischen Barbaren an unserer "Türschwelle" stehen und unser Leben und Hab und Gut bedrohen!
Zusätzlich zu der Bedrohung unserer Sicherheit müssen wir ca. 1 Million Flüchtlinge versorgen - ein Zuwachs der Bevölkerung in der autonomen Region um ca. 20% innerhalb einer Woche!
Gleichzeitig kommt leider von der irakischen Zentralregierung immer noch sehr wenig militärische und so gut wie keine humanitäre Hilfe in die autonome Region Kurdistan-Nordirak!
Wo bleibt eigentlich der Kampf der Zentralregierung gegen ISIS?
Gleichzeitig hat die irakische Zentralregierung die Haushaltszahlungen an die kurdische Region seit Februar diesen Jahres eingestellt.
Das alles sind Fakten die berücksichtigt werden müssen in der aktuellen Diskussion, alles andere ist an Tatsachen "vorbeidiskutieren"!