Ihre Meinung zu Ukraine, Moldawien und Georgien rücken enger an EU
Der neue ukrainische Präsident Poroschenko will heute den zweiten Teil des Assoziierungsabkommens mit der EU unterzeichnen. Auch Moldawien und Georgien sollen enger an den Westen gebunden werden. Der Kreml drohte bereits mit Konsequenzen.
... ein solches Abkommen unterschreiben, bevor sich die Lage beruhigt hat? Schritte wie diese sind für die Spaltung des Landes verantwortlich.
Die Menschen in der Ostukraine sind wirtschaftlich eng mit Russland verbunden. Im übrigen sehr erfolgreich: Die Arbeitslosigkeit ist viel niedriger als im Westen der Ukraine. Viele Ostukrainer fürchten einfach um ihre Existenz, weil der pro-westliche Kurs auch ein anti-russischer ist.
Zitat Wikipedia:
"Das Verhalten der Europäischen Union wurde international von Politikern kritisiert. Das Freihandelsabkommen der EU (DCFTA) schließe intensive wirtschaftliche Beziehungen der Ukraine zu ihren bedeutendsten Wirtschaftspartnern der von Russland geführten Zollunion weitgehend aus."
Die umfassende Militärische Komponente der Abkommens verschweigt die TS mal wieder. Wenn man das berücksichtig ist der Absatz "Wäre der Welt die Ukraine-Krise erspart geblieben, ..." an Zynismus nicht zu übertreffen.