Ihre Meinung zu Genpflanzen: EU will nationale Anbauverbote erleichtern
Die EU-Umweltminister haben entschieden, nationale Anbauverbote von Genpflanzen zu erleichtern. Diese würden nun jedoch durch die Hintertür auf europäischen Äckern landen, warnen Kritiker.
Neulich gab es eine Doku zu TTIP und da wurde auch über Agro-Gentechnik berichtet. Der Kommentar des Gen-Bauern lautete etwa so: "Die ersten paar Jahre war das toll, denn wir konnten in Urlaub fahren und die Unkrautbekämpfung dann machen wann wir wollten. Aber dann irgendwann war das Unkraut immun gegen das eine, das EINZIGE Unkrautvernichtermittel was es dafür gibt." Inzwischen ist es wohl so dass 25 Millionen Hektar für den Anbau von Nahrungsmitteln nicht mehr nutzbar sind, weil sich diese resistente Sorte von Unkraut dort ausgebreitet hat.
Das Deprimierendste an der Sache ist leider, dass es anscheinend KEINEM dort in den Sinn kommt mit der Gentechnik aufzuhören. Die sind wie die Hamster in ihrem Hamsterrad ... "muss ... schneller ... laufen ... dann ... komme ... ich ... vorwärts".
Gentechnik ist eine Einbahnstraße die von Menschen propagiert wird, die glauben Gott spielen zu dürfen ... und genauso klug zu sein. Das ist NIEMAND von uns!