Stromzähler

Ihre Meinung zu EU-Gutachter: Zu wenig Transparenz für Gas- und Stromkunden

Nach Ansicht des EU-Generalanwalts haben Energieversorger ihre Kunden in Deutschland nicht immer korrekt über Preiserhöhungen informiert. Von einem EuGH-Urteil könnten Kunden profitieren, die den Standardvertrag ihres örtlichen Anbieters nutzen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Nadelspiel
Was heisst nicht rechtens...???!!!

Wieso ist die EU der Meinung,das Energieversorger ihre Kunden in Deutschland nicht immer korrekt über Preiserhöhungen informiert haben.Dem widerspreche ich vehement,wir sind seit Jahrzehnten bei dem gleichen Anbieter,haben durch eigene Prüfungen den richtigen günstigen Tarif für uns gefunden,ohne Bonus?,ohne Vorauszahlungen.Habe vor Jahren mit Ärgernis reagiert,das mein Stromanbieter den Strom hochsetze,ohne mich zu informieren.Da ist sicherlich der Stromanbieter nicht Schuld daran,sondern unsere Gesetze,die es erlauben,in Amtsblättern die Erhöhungen mitzuteilen.Die Verbraucher selbst sollten sich informieren,nicht über aktuelle Verbraucherseiten,die klaro ihre besten Sponsoren zuerst einstellen.Nein,ein Anruf beim jetzigen Stromanbieter,er sollte ein Unternehmen der Stadt,dem Land,im dem man lebt,sein,ganz einfach die Frage,vom normalen Haushaltstarif,was wird angeboten.Ökostromanbieter gibt es nicht,der Strom aus unserer Steckdose kommt vom Vorort-Stromanbieter.Öko bleibt Luftnummer!

Ritchi
Verjährung

Was wird das Urteil bringen? Wahrscheinlich werden die wenigsten der Betroffenen wegen Verjährung noch eine Rückforderung stellen können.