Anzeigetafel am Flughafen Hamburg

Ihre Meinung zu EU-Parlament stimmt für Reform der Fluggastrechte

Flugpassagiere sollen in der EU künftig mehr Rechte erhalten und diese auch leichter durchsetzen können. Das hat das EU-Parlament entschieden. Die Forderungen gehen deutlich über den Entwurf der Kommission hinaus. Jetzt müssen die EU-Staaten entscheiden.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Gast
Recht aus Rückflug, ....

... auch wenn ich gar nicht HIN fliege ? Das muss mir mal einer erklären :-)

Gast
um 16:29 von Cebulon

Stellen sie sich vor sie verpassen ihren Flug. Dann nehmen sie halt die nächste freie Maschine, sowas geht besser als man denkt. Sie zahlen zwar einen weiteren Flug, aber das war ja auch ihr Problem. Da sie ihren Hinflug aber nicht angetreten sind kann es durchaus sein das ihr Rückflug damit verfällt. ZB weil die Hinflugmaschine ohnehin überbucht war, und dann gilt wer zuert kommt mahlt zuerst. Dann müssen sie also ihren Rückflug ebenfalls neu bezahlen, weil sie ihren Hinflug verpasst haben.

Thomas Wohlzufrieden
Beflügelt

Wenn Verbraucherrechte gestärkt werden, ist das in unserer Zeit grundsätzlich zu begrüßen. Bitte weiter so!