Bundeswehrsoldaten beim Großen Zapfenstreich

Ihre Meinung zu Schlusslicht: Time to Say It My Way

Mit dem höchsten militärischen Zeremoniell, das die Bundeswehr zu bieten hat, ist Thomas de Maizière feierlich als Verteidigungsminister verabschiedet worden: mit dem Großen Zapfenstreich. Sein Musikwunsch an das Stabsmusikkorps: "Live is Life". Doch schon die Liedauswahl von manchen seiner Vorgänger ließ aufhorchen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

tick tack tick tack
Wow!! Was geht einem wohl so

Wow!!
Was geht einem wohl so durch den Kopf, wenn man einen Bekannten im Einsatz verlor und dann dem Dienstherrn den Klassiker "Live is Life" vorspielen darf?
Oder wenn man das als Hinterbliebener zu hören bekommt?
Dachte de Maiziere da eher an sein eigenes Leben oder an das seiner Untergebenen?
Oder findet er den Song einfach nur toll und ist sich der Tragik einer solchen Titelwahl gar nicht bewußt?
Taktgefühl?

bon
Live ist eben life.

Es ist sein Wunsch. Sein Abschied. Auch wenn an der "Front" Kameraden gefallen sind, so hat es mit dem Lied doch nichts zu tun.
Das Lied ist von Opus 1984.

Thomas Wohlzufrieden
Falsche Platte

Zu dem Selbstverteidigungsminister hätte besser gepasst: "Tausend Mann und ein Befehl" von Freddy. Es hätte zielgenau an den Wahnsinn des Militarismus erinnert.