Ihre Meinung zu Griechenland will keine neue internationale Hilfe
Zu Beginn seiner EU-Ratspräsidentschaft verbreitet Griechenland Optimismus: Finanzminister Stournaras will "im Idealfall" erreichen, dass das Land ab 2015 keine weiteren Gelder benötigt. Ende dieses Jahres laufen die derzeitigen Hilfsprogramme aus.
“Griechenland will keine neue internationale Hilfe”.
Als habe “Griechenland” überhaupt Hilfe bekommen, noch dazu “internationale“.
“Geholfen” wurde den internationalen Zockern und Banken, auch der Deutschen Bank. Das allergrösste Teil der sogenannten “Hilfsgelder” kam nie in Griechenland an – sondern wurde direkt an die Gläubigerbanken überwiesen.
Direkt verantwortet die hohe Staatsverschuldung die griechische Elite – die bestochen wurde, und zwar ganz wesentlich von der deutschen Industrie, und da nicht zu knapp von der deutschen Rüstungsindustrie.
Wie analysierte der Freitag so treffend?
https://www.freitag.de/politik/1216-der-waffenhandel-floriert
“Hätte Athen im Laufe der vergangenen zehn Jahre seine Verteidigungsausgaben auf das Niveau anderer EU-Länder reduziert, hätte es ungefähr 150 Milliarden gespart – mehr als das jüngste Rettungspaket. ”
Das einzige, was “Griechenland”, also das griechische Volk bekommen hat, ist Armut, Arbeitslosigkeit, Elend, Hoffnungslosigkeit.