Italienische Flagge

Ihre Meinung zu Konjunktur: Italiens Schrumpfkurs vorerst beendet

Die schlimmsten Zeiten für Italiens Konjunktur könnten vorbei sein: Die Wirtschaft des Landes ist im dritten Quartal erstmals seit Jahren nicht mehr geschrumpft, sondern stagniert. Ein Ende der Rezession bedeutet das aber nicht, zumal sich neue Probleme abzeichnen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Gast
Demonstrationen in Italien

Der ausländischen Presse entnehme ich, dass es gestern in vielen Städten Norditaliens Demonstationen gegen die Austeritätspolitik gegeben haben soll, Bahnhöfe und Straßen seien blockiert worden.
Es waren sicher weniger Teilnehmer als in der Ukraine. Aber da es sich um ein EU-Land handelt und die kritisierte Politik offizielle EU-Politik ist, könnte man es am Rande einer solchen Meldung vielleicht mal erwähnen.

Gast

Die Meldungen der letzen Tage und Wochen gehen klar in eine Richtung: es ist alles wieder in Ordnung! Nullwachtsum, Negativzins und Deflation zum trotz werden alsbald rosige Zeiten erwartet.

Aus den Brünnen kommt Champagner und in den Flüssen schwimmt Milch... wer's glaubt.

Bin mal gespannt was wir Zur Jahreswende noch wirklich zu erwarten haben.

Gast
"Stagnation als frohe Botschaft"

Mit Verlaub: Das ist der Tenor der Berichterstattung seit Jahren.