Irische Euro-Münze vor Irland-Landkarte

Ihre Meinung zu Irland darf Rettungsschirm Mitte Dezember verlassen

Irland ist das erste Land, das den Euro-Rettungsprogramm wieder verlässt. Nach Auffassung der Geldgeber von EU und IWF hat der EU-Staat alle nötigen Auflagen erfüllt - und kann sich von Mitte Dezember an wieder selbst finanzieren.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Gast
Da Irland...

... nach wie vor seine Hausaufgaben nicht gemacht hat ist dies kaum eine Meldung wert. Sicher in der derzeitigen Atmosphäre kann Irland den Rettungsschirm verlassen. Es wird aber bei der nächsten Bombe wahrscheinlich wieder zurück müssen, sofern es denn noch einen Rettungsschirm gibt.

Dittsche
"Dies ist ein bedeutsamer Tag"

Ich kann nur noch den Kopf schütteln...!
.
Irland tritt also "zunächst" aus dem Rettungsschirm aus.
.
Es wird sich aber das Recht vorbehalten, wieder unter ihn schlüpfen zu dürfen, wenn es demnächst so richtig bergab geht...!
.
Und das wird es. Spanien, Italien und Frankreich werden wir alle nicht mehr auffangen können...!
.
Dann werden wir alle in den sicheren Abgrund gerissen, versprochen...!

Gast
typisch deutsch

nimmt jemand den rettungsschirm in Anspruch, jammern die Deutschen, immer alles auf uns.
Steigt jemand aus und das aus eigener Kraft, meckert ihr wieder. Also was wollt ihr denn eigentlich!
Und wann schluepft Deutschland unter den Rettungsschirm?