Snowden

Ihre Meinung zu Fragen und Antworten: Kann Snowden auf Asyl hoffen?

Deutsche Politiker und Ermittler hätten einige Fragen, die sie Edward Snowden gerne stellen würden. Doch kann ein Untersuchungsausschuss ihm "sicheres Geleit" garantieren? Und wie stehen die Chancen auf politisches Asyl in Deutschland?

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Visitor²
Klare Antwort ! NEIN !

Denn dazu müsste Deutschland Rückrad beweisen und da das nicht der Fall ist. Kann Deutschland kein Asyl anbieten.

jimbeam2012
Rückrad

besser: Rückgrat

Kornblume
Vielleicht sollte sich Frank Bräutigam

mal lieber selbst die Frage stellen, was es über den Souveränitätsstatus der BRD aussagt, dass er solche Fragen stellen muss. Hier wurden Straftaten gegen die Bundesrepublik und deren Bevölkerung vorgenommen und da wird tatsächlich darauf verwiesen, dass es ein Auslieferungsabkommen gibt. Seit wann stehen Auslieferungsabkommen über dem geltenden deutschen Recht?

Tja und da wären wir wieder bei der Sache mit der Souveränität.