Spanische Euro-Münze

Ihre Meinung zu Spanien will ab 2014 ohne Kredithilfen auskommen

41,4 Milliarden Euro aus dem Euro-Rettungsschirm ESM sind bislang an Spaniens Banken geflossen. Weitere 58,6 Milliarden Euro wären möglich. Doch Spaniens Finanzminister machte nun klar, dass er ohne weitere Hilfen plant. Das Programm soll auslaufen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
3 Kommentare

Kommentare

Thomas Wohlzufrieden
Wollen ist nicht können

Spanien plant keine weiteren Hilfen? Das kommt mir sehr spanisch vor...

Gast
Danke, liebe Tagesschau,

dass hier das wahre Sorgenkind und Hilfsempfänger genannt wird, die Banken und nicht der spanische Staat.

Gast
@ tanaka

Sie sagen es.
Ich bin auch eher für 100 Euro, die der spanischen Wirtschaft direkt helfen, als für einen Euro an die Banken. Aber die Politik weiß schon sehr ganau, wem sie lieber hilft ... nämlich denen, an dessen Tropf sie hängt.