
Ihre Meinung zu Interview zu Tebartz-van Elst: Gescheitert am achten Gebot?
In Rom rechtfertigt sich der Limburger Bischof Tebartz-van Elst für seine Verfehlungen. Unter einem anderen Papst hätte er so möglicherweise eine Chance, sagt ARD-Kirchenexperte Hofmeister im tagesschau.de-Interview. Doch der angerichtete Schaden sei zu groß.
.. lasst uns jetzt bitte den wichtigen Themen in der Welt zuwenden. Jetzt würde ich gerne wieder in der TGS was von der drohenden Zahlungsunfähigkeit der USA lesen. Am Donnerstag soll es schon soweit sein, mit unabsehbaren Folgen für die Weltwirtschaft.
Bei der Gelegenheit noch einen Vorschlag von mir um das Finanzsystem der Kirchen zu ändern. Besteuert und kontrolliert diese Institution wie alle anderen auch. Damit wären auch alle Geldprobleme wie im Flug vorbei. Theoretisch zumindest. Praktisch wäre das Diskussionswürdig. Limburg hat uns gezeigt mit was für einem unermesslichen Reichtum hinter den Kulissen jongliert wird.
Die Partei die sich das ins Programm schreibt werde ich auch wählen beim nächstenmal. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.