Flüchtlingskatastrohpe Lampedusa

Ihre Meinung zu Buhrufe für Barroso und Letta bei Lampedusa-Besuch

EU-Kommissionspräsident Barroso und Italiens Regierungschefs Letta sind nach Lampedusa gereist um sich dort ein Bild von der Lage zu machen. Menschenrechtler und Flüchtlinge begrüßten die Politiker mit Buhrufen. Die Haltung der EU zur Asylpolitik steht in der Kritik.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Hassknecht
Contra Asyl

Jeder der sich für mehr Aufnahmen von Asylanten ausspricht kann das gerne machen (bei sich), die überwiegende Mehrheit (zu der auch ich gehöre) will das nicht. Das die Leute von unserem hart erarbeitetem Kuchen was abhaben wollen kann ich verstehen, politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge aufnehmen in Ordnung, aber nur nach Europa zu kommen damit man (mehr) Geld bekommt, nichtmehr zu arbeiten braucht weil der Staat(wir alle) zahlt, etc. kann nicht geduldet werden.
.
p.s. Ich arbeite ein Büro neben dem Asylamt und weis das 80% nicht nach Deutschland kommen weil ihr Land (z.B. wegen Krieg) nicht zumutbar ist.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,
um Ihre Kommentare zum Thema "Lampedusa" besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Die Meldung "Buhrufe für Barroso und Letta" bleibt für Sie weiterhin kommentierbar.

Ihre Redaktion