Google-Präsentation

Ihre Meinung zu Google setzt neuen Suchalgorithmus ein

Zu seinem 15. Geburtstag gönnt sich Google einen neuen Suchalgorithmus: "Hummingbird" soll komplexe Anfragen besser verstehen, indem es die Verbindung zwischen den einzelnen Worten analysiert. Die neue Suchformel ist bereits im Einsatz.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
9 Kommentare

Kommentare

Gast
Das Ziel

Larry Page hat in einem Interview auf die Frage wo Google hinsteuert geantwortet:

"Ich möchte das sie in 10 Jahren morgens google fragen können was soll ich heute machen, und die Suchmaschine soll die perfekte Antwort dazu liefern, genau auf sie zugeschnitten"

Da kann die NSA nur erstaunt gucken was Google alles über uns weis!

Gast
Und die NSA

einen neuen Findealgorithmus.

perchta
@ dave_31 - Schöne neue Welt

Niemand braucht sich dann mehr Gedanken darüber machen, was er mit dem Tag/seinen Tagen anfangen kann und will. Man muss sich einfach nur manipulieren lassen und kann völlig zufrieden den Tag geniessen.

Was aber, wenn ich da nicht mitmachen will?

DerLandvogt
Dann nicht

@perchta
Dann machen Sie nicht mit - wird keiner gezwungen. Es gibt genug andere Suchmaschinen. Oder recherchieren Sie in einer Bibliothek - ganz ohne Internet. Adresse der Bibliothek steht in den Gelben Seiten - so bekommt man auch ganz unmanipuliert den Tag rum.

artist22
@ Schöne neue Welt 16:10 von perchta

Aber auch Larry sollte wissen,
dass seine schönen Algorithmen nur "Show" sind.
Der "Treffer im Einzelfall" wird durch immer höhere Fehlerquoten in der Masse erkauft,
im Zweifel beinhaltet er die Katastrophe.
.z.B. beim unkontrollierten Sekundenhandel der Börse

perchta
@Dann nicht, DerLandvogt

"Dann machen Sie nicht mit - wird keiner gezwungen." - sind sie sich da sicher?

forscher
@roman¹ "genetische Algorithmen"

"Der unkontrollierte Sekundenhandel (Hochfrequenzhandel) an den Börsen wird mit Hilfe von genetischen Algorithmen gefahren"

Das ist mit Sicherheit Unfug oder falsch ausgedrückt. Genetische (oder evolutionäre) Algorithmen sind Optimierungsalgorithmen und sehr laufzeitaufwendig, s. Wikipedia. Die kann man höchstens im Vorfeld des eigentlichen Hochfrequenzhandels, der Reaktionszeiten unterhalb einer Millisekunde erfordert, einsetzen, um die Strategien zu justieren.

Die meisten Algorithmen im Hochfrequenzhandel, z.B. für die Trenderkennung, sind außerdem streng geheim.

Gast
Warnen statt werben!

Hier sollte vor einer Nutzung des Dienstes gewarnt werden. Anstatt, per GEZ-Gebühren Werbung für ein Unternehmen zu treiben, dessen Kooperationspartner NSA unser Grundgesetz missachtet.
.
Neuland? @ Tagesschau-Redaktion

Gast
...mir würde schon reichen, wenn man die Option hätte

die gefundenen 1.857492 Einträge auf die eingegebenen Begriffe einfach mal nach dem Erscheinungsdatum sortiert zu bekommen. Oder nur nach Länder-/Regionalerkennung. Oder, ach,
sicher bin ich nur einer aus der "Old-Scool" - die haben ja eh keine Ahnung von der "Schönen Neuen Welt"

PS: Für alle die anders suchen wollen =
duckduckgo.com/?kl=de-de&kad=de_DE

Euch einen entspannten Abend noch...