Bundesaußenminister Guido Westerwelle beim Gespräch mit Amtskollegen in Brüssel.

Ihre Meinung zu Ägypten-Konferenz: Bisher keine EU-Sanktionen in Sicht

Wie lautet die Antwort der EU auf die Gewalt in Ägypten? Die EU-Außenminister suchen in Brüssel nach einer gemeinsamen Lösung. In den Verhandlungen zeichnen sich aber bisher keine scharfen Einschnitte im Verhältnis zu Kairo ab.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
10 Kommentare

Kommentare

Gast
Immer nur Macht und Einfluss

Der deutsche Außenminister hält den europäischen Einfluss in Ägypten für begrenzt,

Wenn ihr aufhört Einfluss zu nehmen ist einiges gewonnen.

Ihr habt Sadat und Mubarak Jahrzehnte lang mit Waffen unterstützt.Und zusätzlich lieferte eine deutsche Firma noch an die Geheimdienste Mubaraks Software um E-Mailkonten der Ägypter auszuspähen.

Überlegt erstmal was ihr bisher alles falsch gemacht habt und immer noch tut.Wenn ich da an Waffenlieferungen an die Golfstaaten,insbesonder Saudi-Arabien denke,deren Gesellschaftssystem im krassen Widerspruch zu unserem steht. Hervorragend geeignet um Aufstände niederzuschlagen.

Demokratie predigen und totalitäre Regime am Leben erhalten.

Sisi ist ja wohl noch schlimmer als Mubarak und paktiert mit dem Saudischen Regime.

Agent lemon
Fuer diese 'Nichtentscheidung'

kann man nur sagen:Empoehrend. Schweden hat es ausgesprochen. Einer Junta die dermassen blutig vorgeht und bereits Progrome gegen eine riesige Volksgruppe oeffentlich ankuendigt darf KEINESFALLS unterstuetzt werden. Wie auch immer. Die planen offen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Quelle: Al Jazeera, franzoesische Medien. Leider kein einziges deutsches berichtet ueber diese Vorhaben.

Dark Chaos
Westerwelle und Ashton

was für zwei Pfeifen, die labbern doch auch nur rum. Und die EU bringt mal wieder nix zu Stande, weiter wird unser Steuergeld in den Konflikt zwischen Islamisten und Militär gepumpt.

Xabbu
16:33 von Agent lemon

Sie schrieben :
>>Einer Junta die dermassen blutig vorgeht und bereits Progrome gegen eine riesige Volksgruppe oeffentlich ankuendigt darf KEINESFALLS unterstuetzt werden. Wie auch immer. Die planen offen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Quelle: Al Jazeera, franzoesische Medien. <<

Es ist nicht so daß wir ihrem Wort keinen Glauben schenkten ... allein ... die Angabe "Al Jazira & franzoesische Medien" ... ist dann doch ein wenig zu dürftig um ihre (deftigen) Aussagen zu verifizieren.

Gibt es da auch Links zu den Beiträgen ? ... und ... wissen sie eigendlich wer Al-Jazeera bezahlt ?

TheTekkster
Die wissen schon warum man die Klappe hält

Denn jetzt kommt die alte Elite in Ägypten wieder an die Macht. Und bei einem Volk von 80 Mio Konsumenten wird man den Teufel tun und sich durch altkluges, europäisches Geseier schon jetzt die Chancen verbauen. Nicht das nachher wer anders seine tollen Produkte auf pump dahin verkauft.

ceterum
Wofür steht eigentlich Europa?

Offensichtlich nicht für Demokratie und
Menschenrechte.

Die deutsche Regierung scheint an solchen
Grundwerten auch kein besonderes Interesse
zu haben.

Thomas Wohlzufrieden
Aus Richtung West kommt die Pest

Herr Westerwelle, stoppen sie den "westlichen Einfluss", der hat schon genug Unheil auf der Welt angerichtet.

keinMoslem

klar, ein "Gottesstaat" wäre eine sehr de
mokratische Alternative.

Agent lemon
@xabbu

Ich traue al Jazeera auch nicht unbedingt. Aber bitte Aljazeera Live stream anwaehlen und die Zeile mit den twitters hochfahren. Dann den Artikel anklicken . Ich bin ein TechnoDAU. Leider. Da finden Sie dann weitere links. Es ist einfach unglaublich. Die sprechen von der "algerischen Loesung".

Xabbu
18:10 von Agent lemon

Entschuldigen sie, wenn ich sie nochmals wegen der fehlenden Links bezüglich ihrer Aussagen anfrage.

Es ist zwar "erfrischend" wenn sie sich selbst als "TechnoDau" outen, aber sie vermuten doch wohl nicht daß ich ihnen gleichziehe in dem ich einen "Twitter-Link" aufrufe, oder einer "durchlaufenden Statuszeile" vertraue, oder etwa doch ?

Es wäre also hilfreich, wenn sie ihre Aussagen selbst belegen würden. Im Vorab schon : Merci ^^