Luxemburg

Ihre Meinung zu Geheimdienstaffäre in Luxemburg: Agenten und Bommeleeër

In der luxemburgischen Geheimdienstaffäre geht es um ein Netz aus Intrigen, Verschwörung und illegalen Abhöraktionen. Darin verwickelt ist auch "Mister Euro", Noch-Regierungschef Juncker. Der Vorwurf an ihn: Untätigkeit.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
8 Kommentare

Kommentare

Thomas Wohlzufrieden
Falsch: Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt...

Wie kann man einem Beamten "Untätigkeit" vorwerfen, damit erfüllt er doch nur seine oberste Pflicht...

Thomas Wohlzufrieden
Im Tal der Ahnungslosen

Herr Junker kann sich mit Frau Merkel zusammen tun, die hatte auch von nichts eine Ahnung, was allerdings im Hinblick auf ihre Politik nicht wirklich überrascht...

LU64
Juncker ist kein Beamter...

...sondern Politiker!

LU64
Vermischung...

Die Attentatsserie in den 60iger Jahren hat eigentlich nichts mit dieser Affäre zu tun. Die Geheimdienstaffaire wird immer nur von der Verteidigung der beiden Polizisten genutzt, um Zweifel zu streuen.
Im Übrigen ist sind die Bombenattentate bei Weitem noch nicht aufgeklärt. Ob die beiden Polizisten schuldig sind, oder nur aufgrund von widrigen Umständen in die Schusslinie der Ermittler gerieten sei noch festzustellen. Auf jeden Fall meint das Gericht, dass sollten diese beiden (überhaupt) schuldig sein, dass sie nur Mitläufer und kleine Fische seien.

xp1
Herrn Junkers

Es ist bedauerlich, wie man mit guten Leuten umgeht. Er hat Rückgrat und ist kein windiger Politiker. Er hat für Europa sehr gute Arbeit geleistet. Ich wünsche, dass er zur nächsten Wahl antritt und ein überragendes Ergebnis erzielt.

Eu62
Interessant: Luxemburg hat einen Geheimdienst

Also mal ernsthaft: Wer wuerde denn einen lux. Geheimdienst ernst nehmen? Vermutlich war das Junckers Fehler. Waer mir auch passiert. Also ich vertraue eigentlich keinem Politiker, aber wenn ich fuer denTelefonjoker nur Politiker nominieren koennte, dann waere Juncker meine erste Wahl.
In diesen Sinn: Här Juncker, ech wënschen Iech nach vill Joren als lëtzebuergesche Premier...(oder zu deutsch: Herr Juncker, ich wuensche Ihnen noch viele Jahre als lux. Premier). Und wenn die Luxemburger Ihre Dienste nicht mehr benoetigen: Europa braucht DRINGEND einen Praesidenten. Wie wuerde Pierre Werner sich freuen....

Gast
Keiner traut dem Anderen.

Sind das die Grundvoraussetzungen der EU und unseren ,,Freunden,, den USA?
Keiner scheint wohl dem Anderem zu vertrauen.
Das ist sicher eine gute Voraussetzung für alle EU Staaten und diese angebliche Weltgemeinschaft.

Tango_Korrupti
Fehler in der Überschrift


Es geht in der Meldung um die Arbeitsweise der Geheimdienste CIA, NSA und Mossad - und nicht um die Erdnuss Luxembourg.

"Bommeleeër" gibt es seit über 100 Jahren in Amerikas Geheimzirkeln; und Bomben wurden auch immer wieder gelegt um danach die Schuld anderen zuzuschieben!