Ihre Meinung zu Interview: "Das Programm der Union heißt Merkel"
Das Wahlprogramm der Union steht. Es enthält wenig Neues. Viele Themen sind von der SPD übernommen. Genau dies sei das Erfolgsrezept, glaubt Meinungsforscher Hilmer. Im Interview mit tagesschau.de erklärt er, warum die Union keine Inhalte braucht.
ich kann Veröffentlichungen (z.B. ZDF) über Umfragewerte nicht mehr glauben: 1.) Alle sozial eingestellte Parteien werden permanent von der schreibenden als auch sendenden Zunft niedergeschrieben - und zwar so, dass von den Parteien auch "kein Stück Brot mehr genommen wird" geschweige denen jemand eine Wählerstimme gibt oder auch ein Programm gelesen wird. 2.) Fragt man/frau irgendjemanden, ob sie/er die Partei der Frau Merkel/Herrn Seehofer/Herrn Rösler gewählt hat, werden Sie immer negative Auskunft erhalten. Ich habe mich wirklich in meinem Umfeld erkundigt, niemand hat diese Koalition gewählt. Das Wahlgeheimnis lassen wir hier mal außer Acht.
Mensch das kann doch gar nicht wahr sein. Also kann man/frau diesen Veröffentlichungen auch keinen Glauben mehr schenken.