Ihre Meinung zu EU weist IWF-Bericht über Fehler bei Athen-Hilfe zurück
Der IWF gibt sich bei der Griechenland-Rettung selbstkritisch und spricht von "bedeutenden Misserfolgen" - etwa bei der Frage, wann die Wirtschaft des Landes auf die Beine kommt. Die EU reagiert verärgert und weist die IWF-Kritik als "falsch und unbegründet" zurück.
"reformen" sind der verkauf staatlicher einrichtungen zum bruchteil ihres werts. zudem die entlassung zigtausender beamter sowie die verlängerung der wochen- und lebensarbeitszeit. erklären sie mir doch bitteschön, wie diese "reformen" das hauptproblem der arbeitslosigkeit bekämpfen sollen? es ist doch hirnrissig, davon auszugehen, dass entlassungen, retionalisierung, die radikale beschneidung des binnenmarkts, arbeit generieren.
.
und wenn die neuen arbeitslosen weder durch eine hartz 4-hängematte aufgefangen werden noch eine perspektive auf arbeit haben, um ihren lebensunterhalt zu bestreiten, ist es doch vollkommen legitim, auf die straße zu gehen. eine konsequenz falscher politik.
.
was würden wir sagen, wenn es in der brd keinen länderfinanzausgleich gäbe, sondern statt dessen kleine zinsgenerierende KREDITE, die nur dann ausgezahlt werden, wenn dort beamte entlassen werden oder alle schwimmbäder, bibliotheken geschlossen werden?