Ihre Meinung zu Merkel will im Handelsstreit mit China vermitteln
Kanzlerin Merkel will sich für eine schnelle Lösung des Handelskonflikts zwischen China und der EU einsetzen. Das sagte sie nach einem Treffen mit Chinas Ministerpräsident Li. Dieser warnte erneut vor Strafzöllen gegen sein Land.
es ist unanständig wenn deutsche konsumenten und investoren sowie händler von völlig inakzeptablen sozialen und ökologischen standards sowie vom viel zu günstigen preis für transprorte profitieren.
ethisch, sozial und ökologisch vertretbar wären deals nur bei annähernd gleichen standards. alles andere ist moderne ausbeutung von natur und menschen. eine form von rassismus! unsere werte, absicherung, gesundheit zählen nicht für chinesen, inder usw. mit denen wir schmutzige geschäfte machen. die konsequenz, forciert durch das euroexperiment, sind millionen europäische arbeitslose. bis zu 65% jugendarbeitslosigkeit!!! das spiel ist in jeder hinsicht unwürdig. die welt jagt heute 40% mehr co2 in die luft als in den 90ern. wachstum heisst die alternativlose religion der dümmsten dinosaurier, die dieser planet erleben musste.
peak oil wird den spuk beenden. und wir sind nicht darauf vorbereitet, dank einer politik, die kein morgen kennt.