Festnahme Andre E. in Grabow

Ihre Meinung zu NSU-Prozess: Andre E. - Prototyp eines Neonazis

Andre E. steht beim NSU-Prozess vor Gericht, weil er die Rechtsterroristen unterstützt haben soll. Er und seine Ehefrau Susann waren offenbar seit Jahren mit den Rechtsterroristen befreundet, und sie teilten auch das braune Weltbild.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Zeitungsjunge

Solange nichts bewiesen ist, ist alles Gerede wertlos.

Mexiko Niesen
Weisse Brüder

Einen ausführlicheren Hintergrund findet man in einem guten Artikel der Zeit mit dem Titel "Die weißen Brüder". Andre E. und sein Bruder kommen aus einem totalen Versagermilieu. Die Eltern waren angepasste DDR-Spiesser und nach der Wende gings bergab. Wenigstens als Neonazi hat man Freunde, die einem glaubhaft machen, man wäre irgendwie toll...