Kommentare - Bienenschutz: EU berät über Pestizid-Verbot

29. April 2013 - 14:42 Uhr

Vertreter der EU-Staaten beraten heute erneut über den Schutz von Bienen. Drei Pflanzenschutzmittel sollen verboten werden, die für Bienen hochgefährlich sein könnten. Der Vorschlag ist umstritten. Politiker werfen zwei Pharmafirmen vor, Druck zu machen.

Artikel auf tagesschau.de
Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Bienenschutz

Wieso ist es nicht selbstverständlich , bei unserem heutigen Informationsstand , das wir das Wissen einfach anwenden das uns zur Verfügung steht .
Wieso wird über Dinge verhandelt die eigentlich nach gutem Wissen und Gewissen selbstverständlich sind .
Wieso kann einer Lobby gefolgt werden , man muß doch die Sache von allen Seiten betrachten .
Wieso ist nicht jeder für die Spätfolgen seines Handelns haftbar.
Wieso wird der Verursacher von Umweltschäden nicht zur Kasse gebeten und muß für den entstandenen Schaden aufkommen ?

Jeder Einzelne trägt Verantwortung für sein Handeln !!!

Darstellung: