Kommentare - Euroschau: Zypern gerettet, Vertrauen verspielt

04. April 2013 - 11:57 Uhr

Ein Sieg der Vernunft - so wird der Rettungsplan für Zypern von den Politikern der Eurozone gepriesen. Doch der Weg dahin könnte das Vertrauen der Bürger in die Politik nachhaltig geschädigt haben. Wieder einmal habe sich gezeigt, dass EU-Garantien nur gelten, wenn sie opportun sind.

Artikel auf tagesschau.de
Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Vertrauen?

Welches Vertrauen denn bitte? In die EU???
In ein Gebilde, so realitsfern wie ein anderer Planet? Mit Volksabstimmungen, die so lange wiederholt werden, bis das Ergebnis passt? Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Wenig aussagekräftiger Kommentar

Der 74-jährige Rentner war fassungslos: "Bin ich etwa für die Krise verantwortlich?"

Herr Jackisch,
der Kommentar ist zwar konsequent Euro-kritisch, aber nicht wirklich gut recherchiert. Ich finde darin eigentlich nur die üblichen Statements, die man leider zur Genüge kennt. Kein lesenswerter Kommentar.

Darstellung: