Kommentare

bitte nachreichen

welche abfindung er kassiert hat und welche summe an "willkommensgeld" ziggo für den herrn parat hält!

Kein Symphat

Wer erinnert sich nicht an den dieser Tage ausgestrahlten frontal21 Bericht zum Misserfolg des Toll Collect System. Sehr unsympathisch, wie Herr Obermann auf die Frage des Reporters mit einem zynischem Grinsen immer wieder die gleiche Antwort gibt: 'Das System ist ein Erfolg'.

Solch selbstherrliche und realitätsfremde Manager braucht niemand!

@suomalainen

Welche Abfindung? Gehen bei ihnen sofort die "Oh, der verdient mehr als ich!"-Alarmglocken los, wenn sie lesen, dass ein Manager seine Anstellung wechselt?

Falls sie es nicht wussten: Herr Obermann hat gekündigt und wurde nicht entlassen. In so einem Fall gibt es keinerlei Abfindung. Diese Neidkultur in Deutschland nervt mich mittlerweile tierisch. Soll er doch seine Millionen verdienen, das ist sein gutes Recht. Sie hätten schließlich auch so eine Anstellung finden können. Mit der passenden Qualifikation und Ausbildung versteht sich.

@alle

wie schön, dass alle getroffenen hunde gleich wieder losbellen :-)

der beitrag von mir war bewusst so verfasst und hat aber auch rein gar nichts mit sozialneid meinerseits zu tun. da schon wieder einige fleissig drauf angesprungen sind, hab ich wohl was richtig gemacht.

natürlich darf der herr seine stellungen wechseln wie andere das unterhemd. kein problem damit. wenn er auch noch ordentlich asche dafür bezieht, ebenfalls kein problem.

nur hätte er sich dann seine kommentare im vorfeld doch sparen können, so wie dieses, ich sage es mal sinngemäss "zurück zu den anfängen".

und weder sie noch ich wissen, was da auf managerebene hinter den vorhängen so abläuft. ich denke da gerne mal an roland koch, der als MP von hessen Bilfinger immer richtig dicke verträge zugeschustert hat, dann in ruhrestand ging, um sich angeblich mal weniger stress anzutun, aber hopplahopp bei bilfinger im aufsichtsrat sass. schon komisch, oder?

Telekom-Chef Obermann geht zum Kabel.

@-Adormus :

aber einen "Bonus" wird der arme Mann sicherlich
bekommen , wenn auch inoffiziell ,
da läßt sich d. AG nicht "lumpen" ..

Es geht doch allein um die Frage,

stimmen die Relationen H-4/Manager -Gehälter !

Es ist keine Neiddebatte , sondern eine Frage d. Gerechtigkeit, der sozialen "Umverteilung" !

Das ist d. Punkt , steht übrigens im GG !

Insofern ist Ihr "Aufschrei" deplaziert !

Toll Collect

Bevor er geht, muss er sich wegen Toll Collect verantworten! Haltet ihn auf!!!

Darstellung: