Ihre Meinung zu Merkel spricht mit türkischer Regierung über EU-Beitritt
Die schleppenden Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU sowie die Lage in Syrien - das sind wohl die wichtigsten Themen, die Kanzlerin Merkel heute in Ankara mit Premier Erdogan und Staatschef Gül besprechen wird. Ihren Türkei-Besuch hatte Merkel zuvor in Kahramanmaras bei den Bundeswehrsoldaten begonnen.
Ich will jetzt zwar keine Syrien-Diskussion vom Zaun brechen aber das Verhalten hierbei des NATO-Mitgliedes Türkei gibt mir schon sehr zu denken.
Sehr viele der, wie auch hier schon erwähnten, islamistischen Kämpfer kommen dort an,sammeln sich und dringen dann nach Syrien ein. Und das alles zumindest toleriert.
Und eben das gibt mir zu Denken. Wenn man sich vorstelle, die Türkei wäre bereits in der EU, dann wären auch all diese Terroristen (vor Syrien nannte man sie so) bereits in Europa-sie müssten ja nicht zwingend nach Syrien "abbiegen".
Man kann über Assad denken was man will, aber ich fand es ein Unding, als ich bereits zu Beginn der "Revolution" die Einnahme eines türk.-syr. Grenzpostens im Internet sah und zu meinem Erstaunen feststellte, dass die meisten dieser Mudschahedins aus Richtung Türkei kamen...
Islamisten, die von einem NATO- und EU-Beitrittsland aus Grenzstationen eines doch völkerrechtl. gesehen souveränen Landes angreifen und erobern?!?
Kann und darf nicht sein!