Ihre Meinung zu Bundestag streitet über EU-Haushalt
Noch ist unklar, ob das EU-Parlament dem EU-Budget zustimmen wird. Insofern war die heutige Debatte im Bundestag ein Vorgeschmack auf das anstehende Ringen in Brüssel. So sprach Kanzlerin Merkel von einem guten Kompromiss, ihr SPD-Herausforderer Steinbrück erkannte dagegen einen Etikettenschwindel.
Zitat: "So werde es künftig weniger Rückflüsse aus EU-Mitteln nach Deutschland geben. Auch steige die Nettolast für Deutschland."
Mit einfachen Worten ausgedrückt hat sich Frau Merkel für den Kompromiß über den Tisch ziehen lassen und wir alle dürfen dafür noch tiefer in die Tasche greifen. Da bleibt von der an sich guten Nachricht, dass die EU weniger Geld zum Verschwenden bekommt, zumindest für die Deutschen nicht viel übrig.
Ich frage mich, wofür die "beste Bundesregierung aller Zeiten" gewählt worden ist, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Wohlstand zu mehren, oder um das Sozialamt für Europa und die Welt zu sein.
Ich habe meine eigene Theorie, aber schon im September wird das Wahlergebnis wohl zeigen, das die richtige Antwort b) gewesen zu sein scheint.