Gipfelgespräche in Brüssel

Ihre Meinung zu EU-Haushaltsgipfel unterbrochen: Hängepartie in Brüssel

Die Staats- und Regierungschefs der EU ringen noch immer um eine Lösung im Streit um den Haushaltsplan für die kommenden Jahre. Die Verhandlungen aller Gipfelteilnehmer wurden am frühen Morgen unterbrochen. Nun soll in kleinen Gesprächsrunden ein Durchbruch erzielt werden.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Schaumal
Europa ist ein langer Zug.....

..und über dem Berg zu kommen, müssen ab und zu auch mal ein paar Waggons abgehängt werden.....

..so langsam habe ich keine Lust mehr auf Europa.... wir sollen nur zahlen und zahlen....

..für die Einheimischen, bleibt nicht mehr viel übrig....

...da hast Jahrzehnte gearbeitet, muss durch Krankheit bedingt ,früher in Rente gehen...und dann ziehen sie Dir auch noch bis zu 10 % von der Rente ab...

..so ein Europa möchte ich nicht..... und so ein Europa wird auch scheitern.....

nimmt die Menschen mit auf dem Weg nach Europa und nicht nur die Reichen......

christerix
Hoffnungslos

An so vielen Stellen ist überdeutlich, dass die Idee von Europa nicht funktioniert.
Man will doch, ehrlich gesagt, nur einen problemloseren Handel zwischen den Staaten (+keine Kriege). Und alle möglichen Länder wollen Finanzhilfen (natürlich von den anderen) - und dann ist da noch die Sache, dass die Länder, die viel zahlen, auch viel herausbekommen wollen ...

Das ist kein gemeinsames Europa! Das ist keine Einheit, weil keines der Länder zu echten Einschnitten, zur Teilaufgabe der Nationalität in vielen Bereichen bereit ist.
Wir sehen imense Ausgaben für Deutschland - und wir fragen uns, welchen Nutzen denn wir Deutsche haben. Der gemeinsame Euro ist das letztlich nicht wert.

Und sehen wir bestimmte kleinlichen Gesetze von EU-Kommissionen an, die über die Länder gestülpt werden (Stichwort: Duschköpfe und Quecksilber-Energiesparlampen), dann sagt auch der größte Europafreund, dass er so ein Europa nicht braucht.

Man müsste an den Grundregeln arbeiten.
Aber da will niemand (mehr) ran.