Hand mit Rosenkranz

Ihre Meinung zu Interview zum Missbrauchsskandal: "Nicht zu den Akten legen"

Der Abbruch des Forschungsprojektes zum Missbrauchsskandal könnte einen Imageschaden für die katholische Kirche bedeuten. Das befürchtet der Vorsitzende des Zentralkomitees deutscher Katholiken, Glück, im Gespräch mit tagesschau.de. Er fordert die Bischofskonferenz auf, bald ein neues Projekt zu starten.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
1 Kommentare

Kommentare

Gast
ein traumhaftes Zitat:

"Es ist aber nicht zu bestreiten, dass die katholische Kirche gerade beim Thema sexueller Missbrauch konsequent wie keine andere gesellschaftliche Gruppe gehandelt hat."
Genau das, Herr Glück, ist ja das Problem.
Schön wäre, die KK würde auch bei der Aufklärung handeln.

Einen angesehenen Wissenschaftler rauszuwerfen, um sich dann ein Gefälligkeitsgutachten erstellen zu lassen, spottet jeder Beschreibung und ist bei diesem Thema eine furchtbare, höhnische Beleidigung der Opfer.
Was für ein verlogenes, schreckliches, fratzenhaftes Interview.
Kein ehrlicher Christ darf in dieser Kirche bleiben und diese Menschen auch noch finanzieren.