Griechische Euro-Münze

Ihre Meinung zu Euro-Finanzminister geben nächste Tranche für Griechenland frei

Nach dem Abschluss des griechischen Schuldenrückkaufprogramms haben die Euro-Finanzminister die nächsten Notkredite für Athen in Höhe von 34,4 Milliarden Euro freigegeben. Die Summe kann sich bis März auf 49,1 Milliarden Euro erhöhen. Der Internationale Währungsfonds sagte ebenfalls weitere Hilfen zu.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
9 Kommentare

Kommentare

Gast
Schuldenschnitt

Wir sprechen hoffentlich die gleiche Sprache, dass Griechenland durch diese Rükkauftricksereien einen Schuldenschnitt von ca. 50 % machte, den der französische und der deutsche Steuerzahler bezahlte und nun nochmal Geld bis alle Anleger mit Geldern raus sind. Dann bleiben noch ein paar hundert Milliarden über. Die bekommen die dann schrittweise.
Tolle Lösung

Dark Chaos
Und nochmal

rund 10 deutsche Milliarden den Bach runter, das Geld ist in Griechenland einfach verloren. Man erhält das Land wie einen Komapatienten am Leben, aber man bringt Griechenland nicht voran und schadet nur dem Rest der Eurozone. Es wird Zeit endlich den Stecker zu ziehen und sich Griechenland zu entledigen. Das Land ist nur Balast und hätte nie in den Euro gedurft. Es gibt keinen vernünftigen Grund für diese Zahlungen.

Don-Corleone
Euro-Finanzminister geben nächste Tranche

Griechenland wird und muß gehätschelt werden ,
dieser Liebling d. Dt. Politik ,

das sage nicht ich ,

Nein ,

das sagt d. Dt.Kanzler (zumindest sinngemäß) !

Noch Fragen ?

Da bleibt einem dann doch wirklich die Spucke weg !

Armes Deutschland, ohne Kraft, ohne Rückgrat , wie ein
strohhalm im winde ,
untertänigst den politischen u.öconomischen Wirren
d. Zeitgeschichte ausgesetzt .

Quo Vadis ?

Einzigster Hoffnungsschimmer : SEPT 13 !

also bitte , Alle zur Wahl , ihr könnt Alles wählen,
Nur Nicht d. d.jetzt herrschende regierungskaste !

Denn die führt Deutschland in den Sicheren Abgrund ,
zumindest , was das Prekariat betrifft, immerhin ,
ca. 26 mio, und täglich werden es mehr !

Gast
schuldenschnitt

mann sollte wirklich lieber sofort griechenland pleite gehen lassen und dann einen neustart machen . wenn wir jetzt schon soviele milliarden an die griechen verschenkt haben, und dies auch weiterhin machen . damit zögern wir es nur hinaus und unser aller verlust wird noch grösser . es gibt doch gar keine lösung mehr . Entweder die griechen gehen in die pleite , oder es folgen andere länder und somit das komplette ende für den Euro .

Gast
die erde dreht sich noch......

"Heute ist nicht nur ein neuer Tag für Griechenland, es ist ein neuer Tag für Europa."

klar ein neuer tag für die erde und ein neuer tag im weltall.

entscheident ist aber ob es ein guter oder schlechter tag ist.

leere phrasen wie immer!!!!

und der gute mann hat auch noch behauptet " er stehe persönlich dafür gerade, das Griechenland seine schuldner bedient".

einige schuldner/ bürgen düften inzwischen mehr als bedient sein.

dabei ist die gleichung ganz einfach, konsum muß bezahlt werden, wer auf kredit konsumiert muß zur tilgung den gürtel enger schnallen! glücklich kann sich schätzen wer die liebe verwandtschaft beerbt oder von ihr durchgefüttert wird.

Archimedes
Schuldenrückkauf - was für ein Unwort

Der griechiche Staat bietet vorwiegend griechischen Banken an, ihre Staatspapiere vorzeitig gegen Geld zu tauschen. Die damit besicherten Renten gehen zum Teufel. Welche Dreistigkeit dem Volk gegenüber.

Gast
PLEITE-Griechenland ist nicht mehr zu retten!!!

Es ist erschreckend!!!!!
PLEITE-Griechenland wird von EU, IWF und EZB und unserer unfähigen und völlig überforderten Merkel-Regierung auf Kosten der deutschen Steuerzahler auch weiterhin künstlich am Leben erhalten.

Wäre Griechenland ein Unternehmen, wäre dies Insolvenzverschleppung und somit ein Fall für den Staatsanwalt, weil strafbar!

Ich bin ja mal gespannt, wie lange das Bundesverfassungsgericht dieser völlig unverschämten, ökonomisch falschen, desaströsen und ruinösen "Wir retten PLEITE-Griechenland und den Euro mit den Mrd. der deutschen Steuerzahler"-Politik auf Kosten der deutschen Steuerzahler noch tatenlos zuschaut.....!

Wir und unsere Kinder und Enkel werden nun vermutlich ewig für die vielen hochverschuldeten bzw. bankrotten EU-Länder, allen voran für PLEITE-Griechenland, zahlen müssen.

Ich wähle die völlig unfähigen und ökonomisch dilettantischen Politiker von den "Pro-Euro-Einheitsbrei-Parteien" CDU, CSU, SPD, Grünen, FDP, Linkspartei und Piraten NICHT!!!

Gast
Endlich...

Ich gönne es den Griechen und stehe gerne auch dafür ein einen "Preis " für Frieden und Europa zahlen zu müssen.(Obwohl die BRD in den letzten 2 Jahren gut verdient mit
Zinszahlungen vom geschröpften Griechen)Im Gegensatz zu so manch einen hier, weiß ich was der Spanier, Portugiese usw für Opfer bringen muss und die, die hier jammern, sich nur sorgen machen ob der "drittwagen" auch wieder ein Mercedes sein soll....

Gast
Was hat die Krise ausgelöst?

Griechenland ist ein überbürokratisierter Beamtenstaat dessen winzige Wirtschaftskraft so ein System nicht tragen kann. Ihr fragt euch warum die Griechen alltägliche Betrügereien machen wie Blindengeld kassieren für sehende? Weil es ihnen die Regierung gibt. Die Regierung nimmt von einer anderen Person oder zukünftigen Generation durch Verschuldung und kauft damit Wohlgefallen in der Bevölkerung. Und weil wir alle gezwungen sind durch den Annahmezwang eines gesetzlichen Zahlungsmittels Euro an den Inflationären Folgen so einer Praxis teilzuhaben betrifft diese Krise uns.

Regierung war die Ursache der Krise, Regierung kann nicht die Lösung sein.