Financial Times Deutschland an einem Zeitungsständer

Ihre Meinung zu "Financial Times Deutschland" wird eingestellt

Die Befürchtungen der Mitarbeiter sind Wirklichkeit geworden. Der Verlag Gruner + Jahr stellt die "Financial Times Deutschland" im Dezember ein. Die Magazine "Börse Online" und "Impulse" sollen verkauft werden. "Capital" wird dagegen von Berlin aus weitergeführt. Mehr als 300 Mitarbeiter verlieren ihren Job.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
6 Kommentare

Kommentare

Gast
Das ist begrüßenswert. Nicht

Das ist begrüßenswert.

Nicht nur das die FTD - aus ökonomischer Sicht - überhaupt nicht als Wirtschaftszeitung bezeichnet werden sollte, so begrüßt man es umsomehr, dass dieses "Qualitätsmedium" verabschiedet.

Wenn 100 "Quaitätsmedien" stets das Selbe - nur in anderem Tonfall - schreiben, dann ist ihre Anzahl schlicht überflüssig. Zumal die meisten "Qualitätsmedien" ohnehin nur Copy&Paste bei der DPA und bei Reuters betreiben. Die Deutschen Medien befinden sich in erbärmlichem Zustand und kommen ihrem Journalistischem Anspruch - nämlich Bericht zu erstatten und nicht ständig Meinung - nur sehr bedingt nach. Hoffentlich macht dieses Beispiel Schule und wird durch Medien ersetzt, die eben auch mal Kontroverse auslösen, damit wir auch mal wieder enen Diskussionanreiz haben. Es reicht ja schon aus, dass nahezu alle Parteien EU-Hörig sind und das gleich machen. Alteernativlos eben ;-) gut!!!

Gast
40 Millionen ?...

Hab ich das richtig verstanden? 40 Millionen Euro für 314 (+50)Mitarbeiter?.Der Anspruch eines freien Mitarbeiters dürfte nicht hoch sein.40 Millionen ?? Wenn das so ist würde ich die Sektkorken knallen lassen an deren Stelle...-es sei denn das kriegen nur die Manager.

Gast

Deutschland verliert einer seiner besten Wirtschaftszeitungen.

Gast
Mir egal...

fand das originale Wall Street Journal eh besser.

Wie kann man eigentlich nachhaltig investieren (Ökofonds etc.) ohne in der Welt Schaden anzurichten?

Sternenkind
40 millionen abfindung

Für 314 mitarbeiter??!! Na bravo

joho
dinge die die welt nicht braucht.

wenn jetzt noch der börsenbericht in der tageschau hinter das wetter geschaltet wird dann bin ich zufrieden. mfg joho.