Tonio Borg, Außenminister von Malta

Ihre Meinung zu EU-Parlament stimmt für neuen EU-Kommissar Borg

Das Europäische Parlament hat dem designierten Nachfolger des zurückgetretenen EU-Gesundheitskommissars Dalli seinen politischen Segen erteilt. Für die geplante Berufung des maltesischen Außenministers Borg votierten 386 der Abgeordneten, 281 stimmten dagegen, 28 enthielten sich.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
7 Kommentare

Kommentare

cbecker
Guten Mann, Gott sei Dank hat

Guten Mann,
Gott sei Dank hat er es geschafft.

Gast
Ein Borg?

Sind wir noch zu retten einen Borg einzusetzen, wir werden alle assimiliert!

Gast
schlappe fuer die EU

immerhin hat das parlament es 2004 noch geschafft, kommissare wie rocco buttiglione zu verhindern. das wäre jetzt auch richtig gewesen: nach dem, was berichtet wurde, mag ich mir borg nicht als gesundheitskommissar vorstellen.

Gast
@cbecker

Zustimmung!

Ich bin auch der Meinung, dass er, wie man es ihm bescheinigt, eine vollends ausreichende Kompetenz auf diesem Gebiet hat. Zudem akzeptiert er die EU-Grundrechte fr Menschen. Damit erfüllt er alles. Ihn zu kicken, weil er nicht dem Mainstream entspricht, wäre eine Diktatur.

Ein Herzschlag in Europa. Amen.

Gast
@MPA - Borg

Haha, ich hab genau das Gleiche gedacht.
Widerstand ist zwecklos! ;-)

KeinedemokratieBRD
@koelner

Was wurde denn berichtet?
Wenn jemand eine Verleumdungskampagne gegen Sie startet - sollte ich dann auch alles glauben, was über sie "berichtet" wird.
Endlich so langsam malen die Mühlen in der EU besser - denken Sie doch an Herr Oettinger als Energie-Kommissar. Welch eine Schande für unser Deutschland innerhalb der EU. Aber ihn wird geschwiegen!
Wo bleiben da die "Berichte"?

Gast
Menschenrechte?

Von Menschenrechten hat der Mann noch nie etwas gehört. Wie kann Europa nur diesen Kandidaten auswählen. Schande!