Ihre Meinung zu Interview: Erdogan bei Merkel - Besuch in schwierigen Zeiten
Die türkische Regierung fühlt sich alleingelassen. Sie fordert mehr Hilfe, um die Folgen des syrischen Bürgerkriegs bewältigen zu können. Das dürfte Premier Erdogan auch bei Kanzlerin Merkel einklagen. Im Interview mit tagesschau.de erklärt der Politologe Karakas, auf welche Forderungen sich Merkel einstellen muss.
Erdogan bettelt wieder um Geld und Unterstützung ? Und was gibt er zurück ? Wenn jemand jemand Unterstützung fordert, dann muss er auch was tun dafür. Die jährlichen Milliarden die von EU fließen für den Beitrittsstatus an die Türkei reichen doch. Die 33 Bedinungen werden doch eh nicht erfüllt.Bis jetzt haben sie nur 1 Bedingung erfüllt......
Warum berichtet ihr eigentlich nicht darüber, dass eine Demonstration von tausenden von Menschen mit Wasserwerfern und Tränengas ,in der ach so demokratischen Türkei, brutal niedergestreckt wurde ? Diese Menschen haben dort friedlich demonstriert und wollten für eine säkulare Türkei eintreten, die religionsunabhängig agiert. Sie haben sich darauf berufen, dass die Türkei von Atatürk auf säkularer Basis gegründet wurde.
Da hört man nichs von Euch in den Medien (ausser ein paar kleine Meldungen). Aber wehe, Israel hätte das getan. Dann wäre der Aufschrei wieder riesengroß.