Sacharow-Preis

Ihre Meinung zu Sacharow-Preis für Anwältin und Filmemacher aus dem Iran

Der Sacharow-Preis des EU-Parlaments geht erstmals in den Iran: Die Anwältin Nasrin Sotoudeh und der Filmemacher Jafar Panahi aus dem Iran werden mit dem Preis "für die Freiheit des Geistes" ausgezeichnet. Von Freiheit in ihrem Heimatland können beide nur träumen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
4 Kommentare

Kommentare

Gast
Ich würde den Preis als Beleidigung auffassen

Wenn die EU mich auszeichnen würde, dann hätte ich was falsch gemacht.

AK47
Politik mit Menschenrechten

Die Auswahl war ja mal wieder faszinierend - alles Bürger aus Unlike-Staaten der EU, die mal nicht nach der Pfeife tanzen.

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag Bradley Manning? Wo sind die Aktivisten aus Saudi-Arabien und Bahrein?

Gast
von freiheit...

in der eu können wir auch nur träumen...

Gast
Feind des Feindes

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Bei diesen wirklich nur noch stupid und verblendet zu nennenden Weltbildern fällt einem echt nichts mehr ein!
Man kann der EU oder "dem Westen" sicher einiges vorwerfen, aber nicht ein "Rechtsverständnis" auf dem Niveau der Mullahs.

spieltriebb hat völlig recht: Sie sind respektlos im schlimmsten Sinne. Diese Menschen riskieren ihr Leben für die Freiheit, die Ihnen die Alliierten mühsam aufzwingen mussten!