Ihre Meinung zu EU: Merkel und Hollande streiten über Weg aus Schuldenkrise
Deutschland und Frankreich haben sich beim EU-Gipfel in Brüssel ein Duell von ungewöhnlicher Härte geliefert: Bundeskanzlerin Merkel will verbindlicherer Zusagen für wirtschaftspolitischen Reformen. Frankreichs Präsident Hollande verlangt vor allem eine schnelle Entscheidung für eine Bankenunion.
Es zeigt sich wieder einmal:
Die häufigen Treffen der EU-Regierungschefs offenbaren die ganze Hilflosigkeit und den gesamten Dilettantismus dieser EU im Hinblick auf die skandalöse Eurokrise!
Fakt ist:
Wenn PLEITE-Griechenland jetzt nicht schnellstens aus dem Euro austritt und zu seiner Landeswährung, der Drachme, zurückkehrt, dann sehe ich rabenschwarz für die Zukunft Europas, des Euro und des Wohlstands in Deutschland.
Jetzt hilft nur noch "Konsequenz im Handeln" und kein langes Gerede und keine Endlos-Treffen der EU-Regierungschefs, die sowieso NICHTS bringen!
Frau Merkel, Herr Schüble, Herr Steinbrück, Herr Juncker, Herr Draghi, Herr Barroso und CO. wissen längst, daß der Euro in Südeuropa scheitern wird, da dieser zu teuer für diese (Agrar-)Länder ist.
In ihrer Konzeptlosigkeit, Inkonsequenz, Ängstlichkeit und Hilflosigkeit bzgl. der ruinösen und deströsen EU-Schuldenkrise sind die EU-Regierungschefs - allen voran Frau Merkel u. Herr Hollande - schon lange Weltmeister!!!