Syrische Kinder in einem Flüchtlingslager in der Türkei.

Ihre Meinung zu UNHCR: Milliardenhilfe für syrische Flüchtlinge nötig

Fast 300.000 Syrer sind vor dem Bürgerkrieg geflohen, bis zum Jahresende könnten es 700.000 sein. Politiker aus aller Welt bekunden ihr Mitgefühl. Doch wenn es um finanzielle Unterstützung geht, werden die Stimmen leiser. Den Nachbarländern geht allmählich das Geld aus.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
2 Kommentare

Kommentare

Juergen
Geld fehlt!

Tja ohne Spenden des „Normal-Bürgers“ geht in solchen Fällen nichts.

Die Staaten müssen ja schließlich die Waffen und Kämpfer/Rebellen bezahlen, mit denen diese Menschen auf die Flucht getrieben werden.

Und „westliche“ Freiheit kann schließlich nicht teuer genug bezahlt werden.

Aber ob diese das Ziel der Rebellen/Kämpfer ist?
(Anmerkung: Andere bezeichnen sie als Terroristen)

Aber wie sagte ein ägyptischer Demonstrant so schön: Der Sturz Mubaraks war die mehr als 800 Toten wert.

Don-Corleone
UNHCR: Milliardenhilfe für syrische Flüchtlinge..

--Jetzt muß Deutschland vorpresschen , als Vorbild

f.d. Anliegerstaaten , Kohle ist genügend in Deutschland vorhanden .

Aber zuvor sind die zig-MRD schweren Scheichs gefragt, die müssen zuerst löhnen ,

also , es besteht (gottseidank, wg.d. Kohle) noch keine
Dringlichkeit .