Ihre Meinung zu Griechenland: Landesweite Proteste gegen neues Sparpaket
In Griechenland haben etwa 100.000 Menschen gegen weitere Sparmaßnahmen demonstriert. Dabei kam es zu Ausschreitungen. Die Polizei nahm 100 Randalierer vorübergehend fest. Durch erneute Kürzungen von Löhnen und Renten will die griechische Regierung rund 12 Milliarden Euro einsparen.
Fakt ist: Griechenland ist NICHT mehr zu retten!
Die Proteste gegen das Sparpaket sind für mich ein weiterer Beleg dafür, daß das bankrotte Griechenland SOFORT aus dem Euro austreten und zu seiner früheren Währung, der Drachme, zurückkehren muß, damit dann die Preise deutlich sinken und die Menschen wieder in Würde leben können, denn die Griechen können sich den teuren Euro nicht mehr leisten.
Die angeblichen "Hilfen" aus der EU, allen voran aus Deutschland, kommen sowieso nicht bei den Menschen an, sondern werden einzig und allein zur "Rettung" der div. Pleite-Banken eingesetzt.
In seiner jetzigen Form wird der Euro sowieso nicht überleben, weil man die Schuldenprobleme in Südeuropa nicht in den Griff bekommt.
Jetzt heißt es nur noch Konsequenz im Handeln für Frau Merkel und Herrn Schäuble!
Es wird allerhöchste Zeit, daß Griechenland JETZT aus dem Euro austritt, denn es ist ein Fass ohne Boden und ist NICHT mehr zu retten!
Welches südeuropäisches Land ist demnächst noch PLEITE?