Ihre Meinung zu Troika zweifelt am griechischen Sparpaket
In Athen haben die Vertreter der Troika Zweifel an den griechischen Sparvorschlägen geäußert: Einige Maßnahmen aus dem Sparpaket von 17 Milliarden Euro werden von den Kontrolleuren noch kritisch gesehen. Insgesamt muss Griechenland mindestens 11,5 Milliarden Euro einsparen.
..., dass ein Großteil der Kommentatoren nicht "DIE GRIECHEN" für die Misere verantwortlich sehen wird!
Wir dürfen nicht zulassen, dass die Völker der Länder, egal ob Griechenland, Deutschland, Spanien oder anderswo jetzt gegeneinander aufgebracht werden, sozusagen als Sündenböcke für verfehlte wirtschaftspolitischen Entscheidungen der letzten 15 bis 20 Jahre.
Diese nämlich haben ganz andere zu verantworten!
Sowohl "die deutsche Wirtschaft" (bitte auch nicht pauschaliert verstehen), namentlich aber z. B. die deutsche Rüstungsindustrie, als auch die (heute noch ungestört ihre Yachten fahrenden) griechischen "Partner" wussten, wohin das führen wird; haben davon profitiert und schieben nun den Scherbenhaufen den Völkern in den Ländern der EU zu. Verhindern wir, dass diese nun gegeneinander aufgebracht werden, denn dann könnte für die bisherigen Profiteure das Spiel munter weiter gehen; vielleicht sogar in einem schrecklich nationalisierten Europa.
Soweit darf´s nicht kommen!