Ihre Meinung zu Spanien bekommt das nächste Sparprogramm
Spaniens Premier Rajoy hat dem Land ein neues Spar- und Reformprogramm verordnet, das in den nächsten Jahren 65 Milliarden Euro einbringen soll. Unter anderem wird die Mehrwertsteuer angehoben. Die Proteste gegen Rajoys Kurs nehmen zu; auch die Opposition übte scharfe Kritik.
Jetzt ist die Katze also aus dem Sack, das Wundermittel Mehrwertsteuererhöhung soll es richten. Noch vor kurzem bei 16 Prozent, derzeit 18 und demnächst 21. Da fragt man sich, ob die PP und die EU noch zu retten sind, die das untereinander gemauschelt haben.
Ein Sack voll deutschem Steuergeld, und im Gegenzug die Mehrwertsteuer rauf, um die Konjunktur noch mehr gegen die Wand zu fahren. Derzeit werden schon viele Transaktionen in Spanien ohne Rechung abgewickelt, wenn die MwSt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit auf numehr absurde Werte steigt, dann wird sich der nicht deklarierte Anteil weiter erhöhen.
Nebenbei werden die Preise für die Endverbraucher höher und höher, während die Señores Bancarios weiter zocken und sich mit Millionenabfindungen gesund stoßen. Soll man lachen, weinen, oder sich erbrechen?
BITTE SCHLUSS MIT DEM EURO!