Kommentare

Wasser Pipeline

Grundsätzlich vorweg: 
Auch wenn so eine Pipeline weder schön noch zukunftsweisend ist, ist diese hier fundamental wichtig! Wie sympathisch eine Pipeline zu haben, die durch ein verbündetes Natoland geht. Das schließt das Horrorszenario "Russland stellt in einem Jahrhundertwinter als Druckmittel den Gashahn ab". Und gerade Russland macht ja massiv Politik gegen das Teil. Zumal man aus Gas auch Benzin machen kann.

Ansonsten mal wieder ein Armutszeugnis - Da werden ohne Zögern Milliarden für diese Dinger ausgegeben. Aber es ist noch niemals jemand auf die Idee gekommen eine Wasser Pipeline in der Länge zu bauen. Man stelle sich vor: kaspisches Meer, Israel, Saudi Arabien, VAE
Jeder Ort entlang der Pipeline hätte eine sichere Wasserversorgung und in Dubai könnten die Parks endlich mal ergrünen, ohne dass der Golf massiv versalzen wird. Und das Kaspische Meer kann die Wassermengen problemlos hergeben.
Das wäre ein Projekt des 21. Jh und nicht diese Gasrohre, die in 40 Jahren stillstehen!

Nickname "Hochdeutschsachse"

Hallo Nickname Hochdetschsachse,
wie kommst Du darauf, daß Regierungen von Ländern die Mitglied in der Nato oder mit der Nato assoziiert sind Deutschland gegenüber zuverlässiger und vertrauenswürdiger und freundlicher sein sollen als Russland?
Ein hochrangiger US-amerikanischer Militär sagte mal, die Nato sei gegründet worden "to keep us in, the russians out, and the germans down".
In der Vergangenheit waren es eher Nato-Länder wie Frankreich und Großbritannien und die USA, die uns beeinflussen und bevormunden wollten, und die von uns verlangten, das wir unsere Wirtschafts- und Finanzpolitik nach ihren Wünschen ausrichteten.
Russland betreibt in Bezug auf Europa keine Hegemonie - im Gegensatz zu den USA.
Russland war stets und ist nach wie vor ein zuverläsiger Partner.
Und Russland hat mit uns viele gemeinsame Interessen.
Wer seine Informationen bloß aus großen westlichen Massenmedien bezieht, und da auch eher die Überschriften als zwischen den Zeilen liest, bekommt Vieles nicht mit.

Unabhängig davon, wer der

Unabhängig davon, wer der bessere Partner ist, ist es gut, wenn man nicht von einem Partner so stark abhängig ist. Also sollte man breit streuen und von vielen verschiedenen Staaten wichtige Waren wie Öl zu kaufen. Genau das wird hier auch gut getan.

Darstellung: