Ihre Meinung zu Neue griechische Regierung will zwei Jahre mehr Zeit
Die griechische Regierung geht mit vielen parteilosen Ministern in ihre schwierige Amtszeit - und mit einer Sofortmaßnahme zur Beruhigung des Volkes: Der Sparkurs soll abgemildert werden. Ministerpräsident Samaras und seine Minister fordern mehr Zeit - und damit indirekt 20 Milliarden Euro. Von Thomas Bormann.
Dann werden die Griechen vor allem auf die Entscheidungen aus Berlin und Paris warten müssen. Denn hier wurden die Pläne gestrickt, die auf die in Not geratenen Griechen keien Rücksicht nahmen. Was ist die Rettung der Banken wert, wenn die Menschen dort hungern?
Ethisch sollten in Not geratene Griechen in ihren Handlungen einmal an Kardinal Frings aus Köln denken: "Was ihr unbedingt braucht, aber durch inständiges Bitten und Betteln nicht erlangen könnt, dürft ihr euch nehmen."
Europa entwickelt sich aber zu einem Staatenbund, der gerne militärisch anderen Menschen beisteht udn geradezu kriegslüstern ist. Aber soziale Hilfe für in Not geratene Menschen ist Vegangenheit. Europa ist extremistisch geworden mit seiner Rücksichtslosigkeit gegenüber Not geratenen Menschen.