Ihre Meinung zu Griechen hoffen auf Präsident Papoulias
Die Regierungsbildung in Griechenland steht weiter auf der Kippe. Pasok-Chef Venizelos scheiterte auch mit dem dritten Versuch, ein Bündnis zu schmieden. Er wird heute sein Mandat zurückgeben. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Staatspräsident Papoulias, der mit allen Parteichefs reden wird, bevor Neuwahlen anstehen.
Wird uns in Deutschland wird von der Wirklichkeit in Griechenland ein falsches Bild gezeichnet? So schlecht scheint es den Griechen also doch nicht zu gehen. Weiter Machtspiele. Vielleicht bekomm ich bei der nächsten Wahl mehr Stimmen. Sind die Griechen der Meinung Sie hätten eine Alternative. Jahrelang den Rest Europas belogen, die Konvergenzziele mißachtet, und jetzt soll Europa weiterhin soziale Anachronismen bezahlen. Ich frage mich mit was die Griechen ihre Ausgaben ohne Europa bezahlen wollen, wenn Sie die Vorgaben der Troika nicht erfüllen. Ohne funktionierenden korruptionsarmen Finanzapparat keine Einnahmen - Ohne Kürzungen weiter hohe Ausgaben - Kredite gibt es keine mehr.
Das "unzumutbare Spardiktat" ist nur deswegen so unzumutbar, da in Griechenland überhaupt keine Reformen erfolgt sind-Jetzt müssen die Griechen in wenigen Jahren das verkraften wofür wir über ein Jahrzehnt Zeit hatten. Die Griechen haben Ihren Staat selbst geplündert. Verstanden haben Sie das aber nicht.