Ihre Meinung zu Niederlande: Kiffen nur noch mit Hanfpass
Die Zeit der schnellen Shopping-Trips für deutsche Drogentouristen ins Nachbarland ist bald vorbei: Die Niederlande wollen die Coffeshops in drei Provinzen anweisen, Cannabis ab Mai nur noch an Einheimische zu verkaufen. Die deutsche Polizei richtet sich bereits auf Hamstertouren ein.
hm... jetzt haben es die (legalen) Drogenindustrien der restlichen EU-Staaten also doch noch geschafft, den Niederländern Ihren Weg madig zu machen - auch wenn ich persönlich seit Jahren keine Drogen mehr zu mir nehme (auch kein Alkohol)... so ist es doch so, dass ich diese Panikmache vor den angeblich gefährlichen Drogen aus den Niederlanden noch nie nachvollziehen konnte.
Die Statistiken sprechen da auch ein anderes Bild: Alkoholtote gibt es eine Menge, aber keine (oder so gut wie keine) die dem Cannabiskonsum direkt zugeschrieben werden können.
Aber dass die Drogenindustrien der anderen Staaten etwas dagegen haben, dürfte auf der Hand liegen.
Ich sehe aber auch nicht, warum diese neue Regelung irgendjemand davon abhalten sollte, sich vor einen Coffee-Shop zu stellen und auf einen hilfsbereiten Niederländer zu warten ;)