Ihre Meinung zu Hintergrund: Der ewige Streit um Irans Atomprogramm
Die internationale Gemeinschaft und der Iran verhandeln einmal mehr über Teherans Atomprogramm - bei den Gesprächen in Istanbul geht es vor allem darum, zu welchen Bedingungen der Iran bereit ist, die Urananreicherung zu stoppen. Der Konflikt schwelt bereits seit zehn Jahren.
Zitat TS:
Denn der Atomwaffensperrvertrag, den Iran im Gegensatz zu Pakistan, Indien und Israel unterzeichnet hat, garantiert im Artikel vier das unveräußerliche Recht, "die Erforschung und Verwendung der Kernenergie für friedliche Zwecke zu entwickeln."
Zitat Ende
Das Atomwaffenprojekt Irans ist bisher in keinster Weise belegt - die amerikanischen Geheimdienste gehen davon aus, daß keine A-Bombe im Iran gebaut wird.
Ganz einfach und nachvollziehbar: Alle Atomwaffen in Nahost reglementieren und kontrollieren. Keine Kriegshandlungen, um das Atomwaffenmonopol eines Landes in Nahost zu zementieren.
Bezüglich der "Vernichtungsfantasien" bezogen auf Israel bitte die Erklärung zu folgender Diskrepanz:
Verschont eine iranische Atombombe die muslimische Bevölkerung Israels sowie die islamischen Heiligtümer auf dem Tempelberg? Wohl kaum. Wer möchte uns warum verkaufen, daß der Iran den Staat Israel mit Atomwaffen angreifen will?
http://de.wikipedia.org/wiki/Felsendom